Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Sonntag, 21. Oktober 2007
Imbiss
Er ließ den Bus fahren, denn er hatte Hunger und wollte sich noch eben etwas zu Essen am Imbiss kaufen. Während er bestellte und das Geld aus dem Portemonnaie heraussuchte, dachte er an eine Freundin, mit der er schon länger nicht mehr gesprochen hatte. Vorhin hatten sie sich kurz gesehen, doch waren sie beide in Eile gewesen. Er war traurig, dass sie keine Zeit mehr fanden füreinander und kaum noch etwas voneinander wussten. Früher war das anders gewesen, da hatten sie oft geredet und sich viele Dinge erzählt. Er seufzte und sah den Rücklichtern eines Autos nach.
Die Zeiten hatten sich geändert, vieles war anders als damals. Es waren schöne Jahre gewesen. Er dachte gerne an sie zurück, doch die Erinnerungen weckten immer wieder dieselbe Sehnsucht in ihm. Er musste immer an sie denken, an das Mädchen, das ihn nicht mehr losließ. Sie hatten sich auseinandergelebt, doch in seinen Gedanken war sie noch bei ihm. Es war schwer, sie loszulassen.
Er nahm den Pappteller mit der Currywurst und stellte sich an einen leeren Stehtisch. Während er aß, sah er gedankenverloren zur Kreuzung hinüber und blickte den Autos nach, bis sie hinter einer Hauswand verschwunden waren.
Als er fertig war, stieg er in den nächsten Bus und fuhr nach Hause. Morgen erwartete ihn ein weiterer anstrengendere Tag.

... kommentieren

 
sehr traurig :(

... Link  

 
Ja, er war sehr traurig... =(

... Link  

 
Ich kenne diese Situation ziemlich gut. Nicht nur speziell SO wie das lyrische Ich, sondern auch viel allgemeiner.
Dieses Gefühl sich von jemandem entfremdet zu haben, oder sich gerade von jemandem zu entfremden, der einem eigentlich viel bedeutet, einfach weil man keine Zeit mehr für einander hat, oder weil es die Umstände vielleicht( weshalb auch immer) nicht anders ermöglichen oder erlauben, ist ein ganz furchtbares Gefühl.
Ob bei Menschen in die man mal verliebt ist/war, bei sehr guten Freunden oder Menschen aus der Vergangenheit...jedesmal tut es dann weh, wenn man sie zufällig irgendwo sieht oder vielleicht sogar gemeinsam feststellt, wie blöd es ist, sich sooo lange nicht gesehen zu haben....und Besserung gelobt!!!
Man sollte sein Leben wirklich nutzen und den Leuten die einem wichtig sind, auch versuchen DAS oft genug zu zeigen...
( Ja ich weiß, ich bin etwas vonm Thema abgekommen ^^)

... Link  

 
"Es war schwer, sie loszulassen." Ach, wie ich dies nachvollziehen kann. Viele sagen: "Lass sie/ihn los. Einfach nur loslassen." Ich antworte: "Haha, wie soll ich das tun?"
Hier ne Übung: Sich vor dem geistigen Auge ein Band zwischen der Geliebten/dem Geliebten vorstellen und es mit einer goldenen Schere durchschneiden. Tut weh das erste Mal, aber man gewöhnt sich daran.

Ich sagte: "Wenn ich eine Pille nehmen könnte, und ihn vergessen könnte, würde ich das sofort machen! Aber leider gibt es keine." Falsch gedacht; es gibt die Pille: Aus dem Haus gehen, Freunde treffen, flirten ohne Ende, unbeschwert küssen. Das Herz blutet, aber es kann auch mit Leichtigkeit bluten.^^

... Link  

 
Ihr driftet beide ein wenig ab, meine Lieben ;-) . Wo ist denn die Rede von Liebe oder ehemalig Liebe? Auch eine verlorene Freundschaft kann noch lange schmerzen... Oder schlicht die Sehnsucht nach alten Zeiten mit alten Freunden...

... Link  

 
nein,ich habe auch von verlorener Freundschaft gesprochen, denn die tut manchmal noch mehr weh, weil Freundschaft etwas viel intensiveres und lang anhaltender ist, als eine unerfüllte Liebe....

... Link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 9 
11
12
13
16
17
18
19
20
22
23
24
25
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Besucher
Online seit 6416 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville