Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Montag, 12. November 2007
When Winter Comes


Es wird kalt draußen. Die Wärme und die Sonne der warmen Jahreszeit werden langsam Vergangenheit.
Ich stehe am Fenster und blicke in den Himmel, von dem die Schneeflocken gemächlich und lautlos herabfallen. Sie bedecken die Erde mit weißem Puder und zeigen mir, dass eine neue Zeit gekommen ist. Der Sommer ist vorbei. Der Sommer mit all den vielen Dingen, die ihn ausmachten. All die Freuden, all die Leichtigkeiten. Ich denke an manche Dinge zurück, als ob sie erst gestern passiert sind. Doch es sind bereits Monate vergangen und vieles hat sich geändert. Ein bedrückendes Gefühl...
Schon wieder ein Jahr um... Es dauert eine Weile, bis ich das realisiert habe. Wieder ein Jahr um und genau dieses Gefühl überkam mich auch vor zwölf Monaten. Ohne dass ich es will, wird mein Herz schwer...
Ich blicke in die Ferne. Hat mich das vergangene Jahr vorangebracht? Hatte es Sinn? Zwangsläufig wandern meine Gedanken von einer Erinnerung zur nächsten, manche schön, andere machen mich traurig... Wenn ich an Dich denke... Du weißt, all das wollte ich nicht. Doch manche Dinge passieren leider, auch ohne dass man sie will. Du bist jetzt weit weg und gehst ohne mich Deinen Weg. Manchmal frage ich mich, was Du tust und wie es Dir geht... Solange es warm war, warst Du trotz allem irgendwie noch da. Doch nun habe ich das Gefühl, dass dieser Schnee mir nicht nur zeigt, dass der Sommer endgültig vorbei ist, sondern auch, dass die Zeit mit uns beiden abgeschlossen ist. Es war eine schöne Zeit. Bis alles kaputt ging...
Es ist erschreckend, wie lange es schon her ist... So fühlt es sich gar nicht an. Und trotzdem schaffe ich es auch ohne Dich. Besser, als ich dachte.
Ich stehe weiter am Fenster, wärme meine Beine an der Heizung, doch in Gedanken fliege ich durch die Winternacht und lasse die Schneelandschaft unter mir vorbeiziehen. Ich brauche Dich nicht mehr. Nach diesem Sommer bin ich mir sicher, dass ich damals falsch lag, denn wahrscheinlich wärst Du doch nicht die Richtige gewesen. Dachte, ich hätte dich gut gekannt... Aber auch mit dieser Erkenntnis tut die Erinnerung weh und ich sehne mich zurück nach dieser Zeit...
Wir haben unser Leben, jeder sein eigenes. Vielleicht bist Du glücklich. Vielleicht hast du gefunden, was Du gesucht hast. Dein Leben findet woanders statt als meines und es ist in Ordnung so. Ich will gar nicht, dass Du mich vermisst.
Doch wenn der Winter kommt... Denk an mich, nur noch einmal...
Danach darfst du mich vergessen.

... kommentieren

 
Erstmal: schickes neues Design und das Lied passt ja so unheimlich gut zu dem Text, absolut rührend^^
Auch wenn der Text natürlich eigentlich etwas anderes meint, kann ich das so gut nachempfinden...bei manchen Passagen musste ich echt schlucken ... Es ist wirklich furchtbar , wenn man merkt, wie lange all die schönen Erinnerungen her sind, und das nun erneut ein kalter dunkler Winter bevorsteht....natürlich kann einem auch da viel schönes passieren, aber dennoch ist es in meinen Augen eher eine deprimierende Jahreszeit :( Und umso älter man wird, desto schneller vergehen die JAhre finde ich....unheimlich und erschreckend!
Oh man BAsti du triffst es wirklich so genau mit allem was du hier sagst in dem Text !!!
Knutscher!

... Link  

 
Danke Eli! :)

... Link  

 
a) ich bin gegen den winter im generellen!

b) der winter muss nicht zwingend dunkel und düster sein. bei mir ist es gerade hochsommermässiger winter.

c) ich wünsche mir nicht, dass jemand an dich denkt und dann nie mehr wieder. ich wünsche dir, dass du genau in diesem winter wunderbare neue begegnungen hast, die heilen und die um das 100000 fache besser sind, als die der vergangenheit.

... Link  

 
Auch an dich vielen Dank! Ich werde sehen, was der Winter bringt. Und wenn es nur die Vorfreude auf den nächsten Frühling ist. Zudem habe ich wunderbare Freunde, die es mir leichter machen, manche Zeit besser zu überstehen.
Gegen neue nette Begegnungen habe ich aber natürlich auch nichts einzuwenden. :)

... Link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
25
26
27
30
 
 
 
Besucher
Online seit 6416 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville