Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Dienstag, 3. Juli 2007
Hinter den Kulissen
Er steht auf der Bühne, im Scheinwerferlicht. Zumindest in Gedanken.
Bald würde es soweit sein und er es real tun, bis dahin nur in seinem Kopf, vor seinem inneren Auge. Die Gewissheit, dass diese Tatsache nun unausweichlich war, dass es kein Zurück gab, ließ seinen Magen ein wenig rotieren. Er konnte es nicht abstellen und er verfluchte diejenigen zutiefst, die Schuld daran waren. Es war schließlich nicht seine eigene Entscheidung gewesen...
"Was ist, wenn ich etwas Falsches sage? Was ist, wenn ich meine Rolle nicht gut genug spiele?", fragte er seine Freundin.
Lieb, wie sie war, versuchte sie ihn aufzumuntern und ihm Mut zu geben, obwohl sie wusste, dass es keinen Sinn hatte.
"Schatz, du wirst sehen, dass du das packst! Es wird nicht leicht sein, das glaub ich dir, doch im Gegensatz zu manch anderen ist deine Rolle noch recht harmlos und gut auf dich zugeschnitten."
Das wusste er. Sein Los war noch das erträglichste. Er blickte abwesend gegen die Wand und ihm fiel ein, dass Los das falsche Wort war.
Nur allzu ungern würde er im Kostüm derjenigen stehen, welche ohne Pause von allen Seiten durch Lampen und Flutlichter angestrahlt wurden, auf deren Auftritte Dutzende gespannt warteten, welche das Fundament des Stücks bildeten, welche es besser als alle anderen verstanden, zu demonstrieren, was Theater ist. Sie konnten es, was er fast bewunderte, doch er wusste auch, dass sie es mussten.
Froh sein darüber, dass er nicht an ihrer Stelle war, konnte er jedoch nicht. Am liebsten hätte er all dies gar nicht angefangen. Doch wie hätte er ahnen können, dass es hier so anders war, als er dachte?
"Über jedes Wort, das ich sage, wird man sich Gedanken machen. Jede Bewegung wird registriert werden. Ich werde Dinge sagen müssen, die nicht ich sage, sondern jemand, der ich zu sein versuchen muss, ohne zu wissen, ob es richtig oder falsch ist." Nach einer kurzen Gedankenpause fügte er leise hinzu: "Ich will das alles nicht... Auch wenn es nur eine Nebenrolle ist - ich bin dafür nicht gemacht. Ich kann ohne Drehbuch nicht spielen..."
Sie sah ihn an und so sehr sie wollte, ihr fiel nichts ein, was sie dazu hätte sagen sollen.
Außer, dass er es einfach musste.

... kommentieren

 
Einfach treffend und passend, habe dem nichts hinzuzufügen ^^

... Link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Besucher
Online seit 6416 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville