Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Montag, 20. November 2006
Mal wieder S-Bahn
Mal wieder eine Sache, die mir während der S-Bahn-Fahrt aufgefallen ist. (Eigentlich ist es ja schon sehr verwunderlich, dass ich da so viel mitkriege, schließlich penne ich eigentlich die meiste Zeit und höre Musik.)
Wenige Stationen vor Adlershof, wo man eigentlich nur noch Studenten in der Bahn erwartet, stiegen auf einmal fünf oder sechs kleine Kinder ein, vielleicht siebte Klasse, allerhöchstens achte. Möglich wäre aber auch noch Grundschule sechste Klasse, so in dem Dreh eben. Von ihren "Unterhaltungen" habe ich nicht viel mitbekommen, doch ihr Verhalten und ihr Outfit ließen mich auf so einiges schließen und denkwürdig die Stirn kraus ziehen.
Mit selbstgedrehten Zigaretten oder gar Joints in der Hand und mit Feuerzeugen spielend redeten sie provokant laut durch den Wagon. Einige von ihnen - übrigens waren es ausschließlich Jungs - hatten diesen typischen Proll-Käppi-Style und ihre Klamotten standen dem in nichts nach.
Wie tief zum Henker ist unsere Gesellschaft denn bitte gefallen????? Dreizehnjährige fangen an zu rauchen, ziehen sich an wie die gefürchtetsten Drogendealer aus den USA und verhalten sich in der Öffentlichkeit, als ob sie der Mittelpunkt der Welt wären. Das ist doch nicht mehr normal! Ich frage mich wirklich, was an diesem Verhalten aus deren Sicht so erstrebenswert ist. Was bewegt sie dazu, so zu sein? Falsche Vorbilder wie Sido, Bushido, 50 Cent oder Snoop Dogg? Das falsche Versprechen der Kippe, mit ihr im Maul erwachsen zu wirken? Aufmerksamkeitsdefizit zu Hause in der Familie? Ich vermute mal, alles zusammen und noch viel mehr. Es ist schon erschreckend, dass viele Eltern da einfach nichts unternehmen und ihre Kinder so verkommen lassen. Wenn man es sich mal kurz durch den Kopf gehen lässt, dann sollte man eigentlich erkennen, dass einer der schlimmsten Fehler, den Eltern machen können, der ist, seine Kinder dieselben Fehler machen zu lassen wie sie selbst früher.
Naja... sorry, dass das schon wieder ein Mecker-Text geworden ist, aber sowas regt mich irgendwie auf. Der nächste Text wird wieder mal was nettes ;-)

... kommentieren

 
Eine besonders nervige Prolleigenschaft muss ich immer öfters im Bus beobachten bzw. akkustisch ertragen:
Plötzlich wird nämlich der ganze Bus von einem meist qualitativ minderwertigem Hip-Hop-Song beschallt, und der Unrheber ist der Proll in der letzten Reihe.
Doch meist hilft ein energischer Hinweis, die "Musik" doch bitte leiser zu drehen. Warum denn nicht gleich so?

... Link  

 
Da hast du vollkommen recht!!! Das geht mir auch tierisch auf den Geist, wenn da mal wieder ein paar Prolls oder - wir wollen ja das weibliche Geschlecht nicht außen vor lassen- Tussen meinen, mit ihren Handies statt mit dem MP3-Player ihre mit Verlaub grausame "Musik" hören zu müssen. Dieses Verhalten ist ignorant, unhöflich, ruhestörend, nervig, herablassend, aufdringlich und arrogant. Kein Wunder, dass solche Menschen überwiegend wütende Blicke und Kopfschütteln ernten.
Leider scheint ihnen das nichts auszumachen...

... Link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
Besucher
Online seit 6416 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville