Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Montag, 16. Oktober 2006
Träumereien
Ich liege mitten auf der Wiese. Die Sonne wärmt mich und die Erde, Die Augen habe ich geschlossen und lausche dem Zwitschern der Vögel. Von weiter weg höre ich das leise Läuten einer Kuhglocke. Irgendwo weiter oben am Hang weidet wohl eine Gruppe der gemütlichen Wiederkäuer. Das Summen der Insekten rings um mich herum lässt mich fühlen, als ob sie ihr emsiges Arbeiten auch für mich tun würden. Ansonsten ist alles still, ich bin komplett entspannt. Die trockene Erde und der Duft der Blumen riechen nach endlosem Glück. Ich könnte ewig so liegen. Blinzelnd mache ich die Augen auf und sehe hohe Grashalme und Blüten vor der Nachmittagssonne in der leichten Brise wiegen. Paradiesisch. Nichts zu tun. Einfach nur daliegen und auf die Natur hören. Sie sagt mir, lass deinen Gedanken freien Lauf, nimm dir die Zeit und tu einfach mal nichts. Und genau das tu ich.
Es gibt nichts, das mich stört. Meine Gedanken sind völlig leer und rein. Ich bin glücklich. Ein Schmetterling flattert über meinem Kopf hinweg. Ich schließe meine Augen wieder und schwebe mit meinen Gedanken über die Wiese, den Hang hinunter. Und nirgends auch nur der Hauch von einer Störung dieser Harmonie. Die Sonne brennt auf meine Wangen und ich genieße die weiche Wärme. Rundum. Traumhaft.
Doch dann wird mir klar, dass ich eigentlich auf meinem Schreibtischstuhl sitze und auf den flachen Bildschirm schaue, Worte schreibe und kein Blütenduft meine Nase verzückt. *seufz*

... kommentieren

 
Immerhin hast Du bei der fast allgegenwärtigen medialen Überflutung heutzutage das Träumen noch nicht verlernt. Und ein bisschen Zeit zum Abschalten auf der Wiese wirst Du nächsten Sommer sicherlich auch wieder finden...;)

... Link  

 
Bis dahin werden es aber Träume bleiben. Und an dem Ort, den ich hier beschreibe, war ich nun schon seit einigen Jahren nicht mehr...

... Link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
14
15
18
20
21
22
23
24
25
27
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Besucher
Online seit 6416 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville