Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Montag, 17. Dezember 2007
Gewinner und Verlierer
[Anmerkung: O'Connor trifft seinen alten Freund Clohessy, nachdem er ihn kurz zuvor bei einer merkwürdigen Zusammenkunft mit neuem Namen, als O'Dea, angetroffen hatte. Er ist diesbezüglich natürlich etwas verwirrt, ließ sich das aber nicht anmerken und tat so, als ob er sich einfach nur geirrt hatte.]

"Das musst du verstehen. Ich war dir übrigens sehr dankbar, dass du mitgespielt hast, wenngleich deine Bemerkung über Katie von altvertrauter Geschmacklosigkeit zeugt."
"Stimmt. Es ging diesen O'Dea nichts an, dass mein guter Freund Paddy Clohessy jeden Abend, den Gott der Herr werden ließ, mit einem Riesenständer im Hartigans rumhing, um sie singen zu hören. Übrigens fand ich nicht, dass sie besonders gut gesungen hat. Aber dem Liebenden ist alles lieb."
"Mistkerl. Ich war verliebt, und du hast sie gevögelt."
"Die Libido ist der Diener des Intellekts", sagte O'Connor. "Oder war's umgekehrt? Ich dachte eben, wir halten es wie in Cyrano de Bergerac. Du hast ihr Gedichte geschrieben, und ich hab's ihr besorgt. Wie besser hätte ich in deinem Sinne handeln können? Außerdem kannst du dich bedanken, weil ich dich vor einer herben Enttäuschung bewahrt habe, das darfst du mir glauben. Aller Kneipenromantik entkleidet machte sie eine weitaus schlechtere Figur als ihre Gitarre. Du hast nichts verpasst."

(Zitat aus: "Lautlos" von Frank Schätzing; S. 258; Hermann-Josef Emons Verlag, Köln, Taschenbuchausgabe März 2006, 10. Auflage)

... kommentieren

 
Kriegst Du eigentlich Tantiemen? :-P

... Link  

 
LOL, nein, ich finde die Textpassagen auch ohne dafür Geld zu bekommen gut. ;-)

Der nächste Text ist dann auch wieder von mir.

... Link  

 
Ich wollte nur witzig sein ;-)

... Link  

 
Toller Ausschnitt!

... Link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Besucher
Online seit 6416 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville