Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Samstag, 7. April 2007
Nur ein Hobby...
...oder "eine Liebeserklärung ans Tanzen"

Warum ich das Tanzen so mag?
Eigentlich ist die Antwort klar und einfach, doch es deutlich und treffend auszudrücken stellt mich dann doch vor ein paar Schwierigkeiten.
Tanzen verbindet grundsätzlich drei meiner Hauptinteressen: Freunde, Musik und Sport.
Nirgends habe ich so viele neue nette Leute kennen und mögen gelernt wie beim Tanzen. Viele sind Freunde geworden, es soll sogar vorkommen, dass man sich beim Tanzen verliebt...
Musik gehört zu mir seit ich denken kann. Ohne geht es nicht. Seit meinen frühesten Erinnerungen sind Klänge, Rhythmen und Harmonien in meinen Ohren.
Und Sport mache ich ebenfalls gerne. Es gleicht aus, dort werde ich überschüssige Energie los und ich mag die Herausforderung und den Ehrgeiz. Sport zu machen fühlt sich einfach toll an.
Tanzen kombiniert diese drei Dinge. Ich frage mich, wieso ich nicht schon viel früher darauf gekommen bin. Kein Hobby würde ich heute dem Tanzen vorziehen. Ich bin süchtig danach.
Tanzen ist Leidenschaft. Mit dem Tanzen und der Musik kann man mehr ausdrücken als mit tausend Worten. Zumindest, wenn man gut genug ist. Dort hin zu kommen ist mein Ziel.
Ich habe auf gut Glück im Boden gegraben in der Hoffnung, eventuell auf etwas Brauchbares zu stoßen. Und in dem Loch fand ich etwas, das unbedingt herausgeholt werden will. Es ist wie eine Goldgier.
Beim Wiener Walzer wie auf Wellen vorwärtskreisen, die kraftvolle Leidenschaft des Tango fühlen, beim Quickstep dahinfliegend die Lebensfreude auskosten, mit der einfühlsamen Sanftheit des langsamen Walzers das Parkett streicheln oder die Coolness des Swings im Slowfox dahinschwebend genießen... all dies würde mich für die Länge eines Liedes vergessen lassen, wer ich bin - sofern ich es denn so gut könnte. Doch ich weiß, wenn ich dies fühle, wenn ich mit der Partnerin in der Musik schwimme, wenn die Harmonie stimmt, dann kann ich sagen, ich brauche nicht mehr als diesen einen Moment.
Vielleicht höre ich deshalb fast nichts anderes mehr als Tanzmusik. Ich versuche alles, die Musik zu verstehen und damit auch die Tänze.
Sicherlich bin ich noch lange nicht dort angekommen, wo man zurecht von sich behaupten kann, gut tanzen und die Charaktere der verschiedenen Tänze perfekt verkörpern zu können.
Doch dort will ich hin. Es gibt nicht viel, das ich mehr will als das. Und dafür gebe ich einiges. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann. Die Voraussetzungen sind jedenfalls vielversprechend, denn zumindest in gewissem Maße teilt jemand meine Vorstellungen. Die richtige. Auch wenn wohl nicht mit ebensolchem Eifer. Doch ich will niemandem vorschreiben oder zumuten, so zu sein wie ich... Das wäre auch schlimm. Jeder Mensch hat Interessen und die gehen natürlicherweise auch auseinander.
Nichtsdestotrotz kann ich guten Gewissens behaupten:
Tanzen ist das schönste Hobby, das man haben kann. Zumindest für mich.
Schade, dass es nur ein Hobby ist...

... kommentieren

 
Abgesehen von der Tatsache, dass ich abseits der Tanzfläche andere, weniger tanzbare Musik höre, stimme ich in allen Punkten zu. Besser kann man kaum in Worte fassen, wo die Faszination beim Tanzen liegt.
Wer sie allerdings wirklich spüren will, der muss selbst das Tanzparkett betreten.

... Link  

 
Mir gehts wie tobi, abgesehen davon das ich auch noch eine menge andere musik höre, trifft du es einfach GENAU !!! ICh hab das gleiche ziel und die gleichen gedanken bzw. emotionen beim tanzen !!
ICH LIEBE TANZEN !!!

... Link  

 
Also ich finde Tanzmusik insgesamt schon ziemlich weit gegriffen. Da sind schließlich schon mal mindestens 10 bzw mit Salsa 11 verschiedene Stile und Musikrichtungen eingebunden, die alle jeweils andere Stimmungen und Emotionen auslösen bzw verkörpern.
Tanzmusik ist einfach mal das beste überhaupt :D ... naja und Chill-Mucke, Café del Mar rockt übelst! Die beste Musik ever für laue Sommernächte am Strand!!!
(Womit wir wieder beim Strandbad wären)

... Link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Besucher
Online seit 6416 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville