Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Dienstag, 19. Januar 2010
Die Kiste
Er kann nicht mehr genau sagen, welche Farbe sie hat. An manchen Stellen ist sie golden, an einigen wenigen hellblau, Braun ist mit dabei, ein helles und warmes Braun. Das bisschen Rot ist schon ziemlich verblasst, es wirkt fast rosa. Die Muster, welche sich in verschiedensten Formen an ihren Seiten befinden, sind nur undeutlich zu erkennen. Es sind Symbole und an Bilder erinnernde Artefakte, doch ihre Bedeutung kann niemand verstehen, er schon gar nicht.
Er sieht sie nicht mehr oft an. Jedes Mal, wenn er es dennoch tut, merkt er, welch Anziehungskraft sie dann wieder auf ihn ausübt. Und das ist nicht gut. Dann schaut er schnell wieder weg.
Sie steht abseits von all den anderen, in der Dunkelheit. Dort, wo er sie abgestellt hat, kommt er nur selten vorbei und das ist wichtig.
Heute steht er wieder vor ihr, in sicherem Abstand. So kann nichts passieren.
Inzwischen ist sie eingestaubt, allein deshalb sind die Farben kaum noch zu erkennen. Doch das Gold scheint trotzdem dünn zu ihm herüber. Sofort wendet er sich ab. Zu stark wäre ihre Kraft, würde er länger hinsehen.
Noch immer ist sie geschlossen. Noch immer halten die dicken Ketten. Er weiß, dass in ihrem Innern ein ungeheurer Druck herrscht. Ein Druck, der niemals nachlässt. Doch solange die Schlösser halten, ist alles gut.
Es war nicht leicht gewesen, so viel von sich selbst womöglich für immer wegzusperren. Doch nur so kann er es schützen. Vor der Zeit.
Er riskiert einen letzten Blick, dann geht er zurück und hat sie schon bald wieder aus seinem Kopf verdrängt. Doch er weiß, dass sie sein Leben lang dort im Schatten stehen wird.
Und er hofft, dass die Ketten niemals reißen werden.

... kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Besucher
Online seit 6408 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville