Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Montag, 2. März 2009
Unterstes Niveau (Part 3) - 'Freizeit mit Sinn'
geschrieben am 14.10.2008
Es war schon spät, noch nicht Nacht, aber die Dämmerung war bereits hereingebrochen.
Zu zehnt saßen sie wie jeden Samstagabend auf den Bänken und auf der Steinmauer im Park und hatten Spaß. Sie fühlten sich stark, sie waren diejenigen, die das Sagen hatten hier. Zusammen würden sie niemandem eine Schwäche entblößen, zusammen würden sie demonstrieren, dass man sich besser nicht mit ihnen anlegte.
Aus dem Handyspeaker schallte lauter Rap. Die Jugendlichen grölten und lallten, die leeren Flaschen lagen teilweise zerbrochen vor ihnen über den Platz verteilt.
Sascha saß auf der Bank, zog ein letztes Mal am Joint und schnippte ihn weg. Vor ihm eine Lache aus schäumendem Speichel. Er war aggro drauf, denn Lasse machte sich wieder mit Händen und Füßen sowie seinem hämischen Grinsen an Jasmin ran. Jasmin war eines der beiden Mädchen unter den acht Kerlen und sie würde nicht zögern, es auch mit allen anderen zu treiben, wenn Sascha ihr das nicht in aller Deutlichkeit verbieten würde. Wahrscheinlich tat sie es aber trotzdem.
"Ey, Alter!"
Er stand auf, ging die paar Schritte hinüber und baute sich vor den beiden auf. Die noch halbvolle Bierflasche zerschellte laut, als er sie in hohem Bogen hinter sich warf.
"Alter, was wirdn dis? Lass sie in Ruhe, klar?"
"Ey, was willst du, ey? Ischab nur mit ihr geredet, Mann! Komma wieda runter!"
"Verarsch misch nisch ja!?! Isch bin nisch blind! Fasst du sie nochma an, bist du fällisch!"
Das fünfzehnjährige Mädchen in Hotpants stand daneben. Ob sie genoss, was hier ablief?
"Is ja jut, Mann! Man wird sisch doch noch ma unterhalten dürfen."
"Ja, aber nisch mit dein' Händn an ihr'n Titten, klar?!!"
Sascha stieß Lasse rüde vor die Brust, zog Jasmin demonstrativ den anderen Arm um ihre Hüfte legend von ihm weg und funkelte seinen "Kumpel" aggressiv aus glasigen Augen an. Dieser hätte womöglich anders reagiert, wäre Sascha nicht ein durchtrainierter Schrank gewesen. So blieb er gezwungenermaßen verhältnismäßig ruhig, obwohl es in ihm deutlich rumorte. Hannes kam mit der Wodkaflasche zu ihnen herüber, wollte Sascha ein wenig zurückhalten, doch der hatte bereits etwas anderes im Kopf.
In diesem Moment nämlich kamen zwei eigentlich unauffällige Jungs in ihrem Alter auf den Platz und versuchten eilig an der Gruppe Jugendlicher vorbeizugehen. Doch sie machten einen Fehler: Sie sahen herüber, der eine sagte etwas zum anderen! Sofort fühlte sich Sascha persönlich angegriffen.
"Ey, ihr Spasten! Kuckt nisch so blöde! Wollt ihr Stress oder was?", blaffte er sie an. "Ja, du! Komm her, Mann!"
Er ließ Jasmin und seine Leute stehen und machte ein paar Schritte hinter den beiden Jungs her. Die taten so, als hätten sie ihn nicht gehört und liefen schnell weiter. "Wollt ihr Schläge, he?"
Er spuckte auf den Boden. Warum hatten diese dummen Idioten immer so viel Schiss und liefen weg?
"Kleine Pussys! Verpisst euch!", rief er ihnen hinterher.
Warum konnte sich nicht mal einer umdrehen und ne Keilerei wollen? Zu acht würden sie denjenigen dann zu Brei schlagen. Er bräuchte das mal wieder. Die Wut musste irgendwohin, raus aus ihm! Eine Schlägerei wäre genau das Richtige.
Er ging zurück zu seinen Leuten. Niemand hatte den Vorfall besonders beachtet, warum auch? Aus dem Augenwinkel sah er im Schein der Laternen eine weitere kleine Gruppe auf sie zukommen. Sofort kochte das Adrenalin wieder in ihm hoch.

... kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Besucher
Online seit 6408 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville