Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Mittwoch, 28. Januar 2009
Pisa lässt grüßen
geschrieben am Freitag, 21.11.2008, 03:02
"Was fehlt ist eine Idee." sagte mir meine Innere Stimme neulich einmal. Bitte lese diesen Text aufmercksam durch. Er beinhaltet einige Fehler. Darunter sind Rechtscheibfehler, worunter auch Tip - und Schusslefehler fallen sowie Zeichensetzungsfehler, Grammatik Fehler, sprachlische Fehler , schönheitsfehler und vielleicht auch den Fehler, diesen Text überhaupt zu geschrieben haben. Denn möglicherweise wird irgendwann einmal Irgendjemand einen Fehler nicht als Solchen erkennen, und ich bin dann Schuld an einen falschen Sprachverständniss von demjenigen. Ich hoffe, so weit wird es nicht kommen. Sicher is jedoch: hätte ein Schüler jemals einen solchen Text in der Schule benotet bekommen, hätte er eine glatte sechs in bezug auf die Rechtschreibung geerntet und der Lehrerer den Text als kurioses Andenken an die Wand gehangen.
Vielleicht kann ich hieruas ja ein kleines Ratespiel, oder Rätzel machen - um das alles hier etwas interressanter zu gestallten - dass ihr in einer freien Minute lösen könnt, falls ihr wollt. Die Frage, welche es korreckt zu beantworten gilt lautet: Wie fiel Fehler (welcher Art auch immer) sint hier im Text versteckt? Der jenige, welcher am nächsten drann ist, hat gewonnen und ich werde diesem Held ein anerkennendes nicken spenden, und ihn für immer gebürend huldigen. Allerdings würde ich euch auch nicht böhse sein, wenn ihr euch total vertippen würdet oder aufgeben würdet, um keine Kriese zu kriegen.
Also denn, seid ihr dem Deutschen noch mächtig? Seid ihr alle bereit? Los gehts!
Einen Tipp hab ich noch für euch: Es sind mehr Fehler, als wahrscheinilch auch nur einer von euch vermuhten wird, doch jeder, einigermassen gebildeter unter uns sollte den Großteil schon finden.
Da die Zahl meiner Blog Besucher, allerdings ziehmlich rapide gesunken ist und diese Site vor nicht allzulanger Zeit bereit's beinahe tod war, mache ich mir auch keine großen Hoffnungen auf mehr, als eine Rückmeldung und werde nicht weiter nachhacken. Satt dessen möchte ich kurz auf Tobi's Blogg mit den Titel Sommerpause verwaisen, welcher so einige grandiöse Texte endhält und definitif lesens wert ist.
So. Jetzt muß ich erst einmal die Fehler zählen. Ich vermute mal, dass ich selbst nicht alle finden werde und ich guarantiere auch nicht für die Richtigkeit aller anderen Textstellen. Wer mich beleeren möchte, darf dies gerne tuen -aber Bitte ohne Fehler.
Danke, für die Aufmerksamkeid!
.
.
.
.
.
SCheiße, ich hab mich verzählt...! Wer hatte denn diese scheiß Idee mit den Fehlern?

... kommentieren

 
Scheiss dochh auf die feler im i-net darv entlich jedr schreibn wie er willl!!! dass is die rechtschreib-rewolution auf die wa alle gewartet habn *gg*

... Link  


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
Besucher
Online seit 6408 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville