Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Mittwoch, 6. Dezember 2006
Niggas töten
Wie kann man einen Text darüber schreiben, dass man etwas unbeschreiblich findet? Ganz einfach: es geht nicht.
Doch man möchte, denn diese Unbeschreiblichkeit ist ja schließlich Zeugnis von Emotionen, Interesse und einer Meinung. Was also tun? Am besten von vorne anfangen, das ist immer gut:
Tobi hat mir geraten, mich mal mit Texten von Musik auseinanderzusetzen, viele Leute wüssten nicht, was sie da tagtäglich hörten, weil sie die Texte nicht verstünden. Ich will mich selbst gar nicht davon ausnehmen. Ich fand die Idee nicht schlecht, doch fiel mir dennoch kein wirklicher Diskussionspunkt ein oder eine konkrete These. Also suchte ich mal in den Weiten des Internets nach interessanten bzw. in diese Kategorie passenden Lyrics.
Als ich auf eine Übersetzung eines "Songs" des amerikanischen Rappers 50 Cent stieß, überkam mich dann eine regelrechte Ungläubigkeit. Selbstverständlich war mir bewusst, dass solche Rap-Texte oftmals obszön und gewaltverherrlichend sind, doch was ich hier las, war allerunterstes Niveau: Der gesamte Rap handelt davon, wie der Protagonist einen "Nigga" töten will - und zwar detailreich beschrieben, wie es detailreicher kaum mehr geht.
Warum schreibt man solche Texte?? Was müssen solche Menschen für ein Leben haben, um soetwas denken geschweige denn aussprechen können - und das in aller Öffentlichkeit?? Da kann ich nur sagen: Welch Glück, dass man nicht alles versteht, was man so zu Ohren bekommt. Da wundern mich Amokläufe in Amerika kein bisschen... schließlich verstehen die Jugendlichen dort ihre Sprache besser als wir.
Ich habe nach der Hälfte des Textes aufgehört zu lesen und habe jetzt auch keine Lust, mich weiter damit zu beschäftigen.
Deswegen höre ich jetzt wieder auf mit diesem Thema und denke an was Schönes. Zum Beispiel an eine nette Person oder ans Tanzen. Oder an beides.

... kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Besucher
Online seit 6416 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville