Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Mittwoch, 14. September 2011
Beim Gewinnspiel gewinnt immer nur einer: der Anbieter.
Folgende (leicht veränderte) Story habe ich auf einer Witzeseite im Internet gefunden. Zum Brüllen komisch finde ich sie allerdings nicht, doch sicherlich wird man drüber schmunzeln. Denn so dumm ist die Idee nicht. Nur würde man dafür heutzutage eine ordentliche Strafe kassieren, käme soetwas heraus. Oder doch nicht? Ist es nicht sogar gängige Praxis?

Ein Bauer besaß einen Esel, musste ihn jedoch wegen Geldknappheit verkaufen. Noch am selben Tag fand er einen Käufer. Er bekam das Geld und versprach, das Tier gleich morgens am nächsten Tag beim Käufer abzuliefern.
Am nächsten Tag kam der Bauer beim Käufer vorbei, doch der Esel war über Nacht gestorben.
"In dem Fall", sagte der Käufer, "will ich mein Geld zurück."
Der Bauer gab kleinlaut zu, dass er das Geld schon am Vortag ausgegeben hatte, um seine Schulden zu begleichen. Also sagte der Käufer, er wolle dann den toten Esel haben.
"Gut, aber was willst du mit dem Kadaver?"
"Ich werde ihn verlosen!"
"Du kannst doch keinen toten Esel verlosen!"
"Sicher kann ich, pass nur auf: Ich sage niemandem, dass er tot ist!"
Eine Woche später treffen sich die beiden wieder.
"Na, bist du den toten Esel losgeworden?"
"Sicher! Ich habe 500 Lose zu je 2 Euro verkauft und hab 998 Euro Gewinn gemacht!"
"Hat sich denn da keiner beschwert?"
"Nur der, der gewonnen hat. Und dem hab ich seine zwei Euro zurückgegeben."

... kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Besucher
Online seit 6397 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville