Ein paar kurze Worte...
...über die Welt und auch ein bisschen über mich
Mittwoch, 7. Januar 2009
The Bad Touch
Es ist soweit!
Das lange Warten hat nun ein Ende. Die übermäßig strapazierte Geduld der Filmliebhaber muss nicht weiter auf die Probe gestellt werden, denn ab sofort ist "THE BAD TOUCH" auf YouTube online!


DVD-Cover der Uncut-Version

Wie wir auf die Idee kamen, ist schon kurz und knapp hier beschrieben. Ursprünglich wollten wir schlicht und einfach eine kurze Sequenz drehen, in der drei Typen im Auto bescheuert mit dem Kopf nicken. Dann kamen mehr und mehr Ideen hinzu und was letztendlich daraus geworden ist, kann jedermann nun HIER ansehen.

Die Story ist auf den ersten Blick zugegebenermaßen recht banal und oberflächlich. Doch wer ein bisschen weiter denkt, wird die Tiefgründigkeit möglicherweise erkennen.

Viel Spaß!

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (1 Kommentar)


Freitag, 2. Januar 2009
Frohes Neues!
Ich wünsche allen meinen Freunden und hier vorbei schauenden Blog-Lesern ein frohes, gesundes, erfolgreiches, glückliches, erholsames und zufriedenes neues Jahr.
2008, das Partyjahr aus meiner Sicht, ist vorbei. Es gab viele Erlebnisse, an die ich gerne zurückdenken werde, und wenige, die ich besser vergesse. Insofern bin ich ziemlich zufrieden mit dem letzten Jahr.
Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass 2009 das vergangene Jahr noch toppen wird. Es wird nicht leicht, aber es ist durchaus möglich.

Wie geht es mit dem Blog hier weiter?
Klare Antwort: Wie bisher.

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (1 Kommentar)


Dienstag, 23. Dezember 2008
Schöne Y-nachten!
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dieses Jahr wieder eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Leider bin ich bislang aufgrund der vielen Ereignisse in den letzten Tagen nicht dazu gekommen und somit wird es dieses Jahr doch keine geben.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Leuten, die sich ab und an hier her verirren, aber natürlich auch meinen Verwandten und Freunden, allen voran Tobi, Max, Maggus, Mats, Anja, Eli, Anne und Jochen, schöne Weihnachten und ein paar erholsame Tage. Ich bin froh, euch und alle, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe, zu kennen und hoffe, auch weiterhin viel mit euch gemeinsam erleben zu können...
...naja, liest wahrscheinlich eh keiner. Egal. Frohet Fest!

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (3 Kommentare)


Freitag, 21. November 2008
Übersicht
Es hat mich schon immer gestört, dass man hier auf der Blogseite so schlecht zu älteren Texten findet. Hier nun die Lösung: Eine Liste der bisherigen Blogeinträge in rückwärtiger Reihenfolge. Absolut unwichtige Einträge sind hier aber nicht aufgeführt. Die Liste wird fortgesetzt, sobald ich neue Texte online stelle.
Oben rechts auf dieser Blogseite ist ab sofort ein Link zu dieser Liste, damit man von nun an immer und zu jeder Zeit auch schnell zu den alten Texten findet und nicht stundenlang auf "... older stories" klicken muss.
Meine Favourites sind die mit dem X.

Kategorien:
██ = Kurzgeschichte
██ = Ein paar kurze Worte...
██ = Persönliches
██ = Zitate/Songtexte

2010
██ - Der alltägliche Horror
██ - Eindrücke aus Kenia (3) - Sprache
██ - Eindrücke aus Kenia (2) - Klima
██ - Die Kiste

2009
██ - Viele Köche verderben den Brei
██ - Eindrücke aus Kenia (1) - Verkehr & Matatus
██ - Kenia
██ - Last Lecture - 12 - Bronze Star für Heldenmut
██ - Klimawandel, Umweltzerstörung, globale Katastrophen - Zusammenhänge (1)
██ - Unterstes Niveau (Part 4) - 'Ein herrlicher Tag'
██ - Last Lecture - 11 - Von Beulen und Statussymbolen
██ - Last Lecture - 9 - Der verrückte Onkel
██ - Unterstes Niveau (Part 3) - 'Freizeit mit Sinn'
██ - Last Lecture - 8 - Genieße den Augenblick!
██ - Pisa lässt grüßen
██ - Last Lecture - 7 - Mauern

2008
██ - Last Lecture - 6 - Captain Kirk
██ - Keine Ruhe
██ - Last Lecture - 5 - Headfake
- Unterstes Niveau (Part 2) - 'Ein normaler Fahrgast'
██ - Last Lecture - 4 - Selbstvertrauen
██ - Last Lecture - 3 - Hart angepackt
██ - Last Lecture - 2 - Basics
██ - Die innere Schönheit
██ - Last Lecture - 1 - Am Steuer
██ - Becoming immortal
██ - Definition: Freunde
██ - Unterstes Niveau (Part 1) - 'Straßenfeger'
██ - Farbenfroh X
██ - Mit den Möwen X
- Knäuel
- Bitte, tanz wieder!
██ - Kleine Menschen
██ - Gustav X
██ - Das Jahr, das war (Rückblick auf 2007)
██ - SMS
██ - Bist du sauer??
██ - Time After Time
██ - Im Irak - Pt. 7
██ - Im Irak - Pt. 6
██ - Im Irak - Pt. 5
██ - Im Irak - Pt. 4
██ - Im Irak - Pt. 3
██ - Im Irak - Pt. 2
██ - Im Irak - Pt. 1
██ - Am See X
██ - Fehler
██ - Ich lächle
██ - Buchtipp: "Lautlos"
██ - An der Bar
██ - Mampf!
██ - Kompliment

2007
██ - Geschenk für Dich X
██ - Gewinner und Verlierer
██ - Gedankenreise
██ - Wir
██ - Danke, Arsch!
- Spieglein, Spieglein X
██ - Der Auftrag
██ - Holding On
██ - When Winter Comes
██ - Zurück zu ihm
██ - An die Sonne
██ - Imbiss X
██ - Der Mann mit dem Fernrohr
██ - Big King's Cup
██ - AlkoholIsMuss
██ - Ein Text fürs Klo
██ - Die beste Soap ist in 3D und live"
██ - Danke!
- Es gibt Dinge...
██ - Bergankunft
██ - Lost Home
██ - Schwimm!
██ - Frust...
██ - Hinter den Kulissen X
██ - Memorial Day
██ - Schuld
██ - Ein Freund, ein guter Freund...
██ - Vollmond
██ - Hab mich lieb! Bitte!
██ - Wüste
██ - Verloren
██ - Wach auf!
██ - Nur ein Hobby
██ - Am Abgrund X
██ - Match des Lebens
██ - Die Welt verändern
██ - Ein Märchen
██ - Baumkuchen
██ - Ein einfaches Leben
██ - Feuerrot X
██ - Fieber und Alk
██ - Nur Nacht
██ - Royal Flush

2006
██ - Die Liste
██ - Auf dem Weihnachtsmarkt
██ - Zimmerlandschaft
██ - Warten
██ - Niggas töten
██ - Heiligabend
██ - Wiedergeburt
██ - Mal wieder S-Bahn
██ - Augen zu und durch
██ - Existenzfrage
██ - Kritische Masse
██ - Glück
- Nicht noch einmal!
- Tagebuch eines viel zu jungen Mädchens
██ - Zeitreise
- Uni
██ - Neid und Erschlagenheit
██ - Verantwortung
██ - Egal, ob arm oder reich
██ - Träumereien
██ - Kommunikation
██ - Land der Distanz
██ - Kontraste
██ - So schmeckte der Sommer
██ - Geht es uns wirklich so schlecht?
██ - Früher
██ - Discobesuch
██ - Ein Experiment
██ - Ein Morgen in Deutschland
██ - Macht Musik bescheuert?
██ - Wahlplakatflut

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (2 Kommentare)


Samstag, 26. Juli 2008
"The Bad Touch" - 2. Teaser
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal explizit auf den neuen (zweiten) Teaser zu dem Kurzfilm "The Bad Touch" hinweisen. Er ist seit dem 24.07.2008 auf YouTube online und macht - wie ich finde - auf jeden Fall Appetit auf mehr, nämlich auf den endgültigen Film, der dann laut MR Productions voraussichtlich im Herbst dieses Jahres herauskommen wird.
Freut euch mit mir auf ein mit Sehnsucht erwartetes Filmerlebnis und vertreibt euch derweil die Zeit mit den beiden unverschämt genialen Teasern ;-)

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (1 Kommentar)


Samstag, 23. Februar 2008
Achtung! Achtung!
Folgendes Spielchen: Die ersten drei Personen, die hierzu einen Kommentar schreiben, dürfen sich je ein beliebiges Wort wünschen (am besten gleich in den Kommentar schreiben). Diese drei Wörter werde ich dann in meine nächste Geschichte einbauen, möglichst zentral natürlich. Mal gucken, was dabei herauskommt. Ich bin gespannt. =)
Also, denkt euch was Lustiges aus.

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (15 Kommentare)


Freitag, 2. November 2007
Hintergrundsound
Ich habe - inspiriert durch die Blogseite von nasenfahrrad - eine Hintergundmusik für meine Blogpage eingefügt. In der rechten Spalte findet ihr unter dem Bild der untergehenden Sonne einen kleinen Player. Dort könnt ihr die Musik abstellen, neu starten etc.
Eigentlich wollte ich es so haben, dass er die ganze Zeit erklingt und nicht, so wie es jetzt passiert, immer wieder von vorne beginnt, sobald man auf einen internen Link klickt. Wer mir da helfen kann ist gerne gesehen! Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie ich das machen kann!

Zur Musik: Der erste Song heißt "Holding On" und ist von Miro. Finden kann man ihn auf der CD "Volumen Once" des Labels "Café del Mar".
Für mich löst das Lied eine Vielzahl von Gefühlen aus: Sentimentalität, Sehnsucht, Trauer, Zufriedenheit, Entspannung, Bedeutungslosigkeit des Alltags, Freiheit, Schwerelosigkeit, Frieden... und vieles mehr, das ich nicht in Worte fassen kann.
Der zweite Song (startet, nachdem der erste fertig ist) ist "Fear And Love" von Morcheeba. Für ihn gilt Ähnliches wie für den ersten. Für mich sind diese beiden Lieder neben vielleicht vier oder fünf anderen diejenigen Songs, welche mich am meisten zum Träumen bringen...

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (3 Kommentare)


Freitag, 26. Oktober 2007
Info
Ich habe heute Abend einmal meine Blogseite etwas überarbeitet. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert und ich gebe zu, dass es auch in der Tat nur Kleinigkeiten sind. Einige englische Worte sind nun deutsch, ein paar Buttons besitzen andere Aufschriften und vor allem habe ich meine Blogeinträge nun endlich einmal sinnvoll folgenden Kategorien zugeteilt:

Info - Infos über meine Blogseite. Gibt selten einen Anlass. Heute zum Beispiel.

Zitate - Interessante Zitate aus Büchern, Zeitungen/-schriften, TV oder dem alltäglichen Leben. Bislang kam diese Kategorie etwas zu kurz. Ich werde mich bemühen, mich etwas mehr um sie zu kümmern!

Die namensgebende Kategorie Ein paar kurze Worte - Gedanken meinerseits zu diversen Themen in Form von einigermaßen sinnvoll formulierten Texten. Besonders in den Anfängen meines Blogger-Lebens schrieb ich fast ausschließlich solche Texte. Seit einer ganzen Weile konzentriere ich mich aber auf...

...Kurzgeschichten - Diese Texte sind von mir, aber nicht zwangsläufig über mich! In ihnen beschreibe ich anhand kleiner aus dem Leben gegriffener Geschichten Gefühle und Emotionen, wie sie viele Menschen kennen, und versuche wie in "Ein paar kurze Worte" den Leser zum Nachdenken anzuregen, jedoch etwas indirekter.

About Me - Das sind Texte, die meine Person direkt betreffen. Ob implizit angedeutet oder explizit auf den Tisch gelegt - es geht um mein Innerstes und mein sonstiges Leben...

sonstiges - Hier kommt alles rein, was in keine andere Kategorie passt, z.B. Songtexte, Gedichte, Links, Bilder, Videos etc.

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (2 Kommentare)


Sonntag, 7. Oktober 2007
Schni schnu schnack...
...die Welt geht mir aufn Sack!
(Tjaja, ich bin unter die Poeten gegangen.)

Yeah, ich habe endlich einmal wieder die Motivation gefunden, ein bisschen zu schreiben. Die Resultate sind kurz gesagt absoluter Schwachsinn und blödsinnige Schwafelei über völlig idiotische Themen.
Mal sehen, wann ich mich wage, sie hier zu veröffentlichen...

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (8 Kommentare)


Freitag, 30. März 2007
Sorry,...
...dass es im Moment keine neuen Texte von mir gibt. Ich bin zur Zeit irgendwie nicht so in der Lage und Stimmung, zu schreiben. Es werden wieder Phasen kommen, in denen mich die Umwelt erfolgreicher zu inspirieren vermag als in den letzten Tagen/Wochen. Dann wirds auch wieder was zu lesen geben.
Bis dahin muss ich erst mal mit mit selbst klar kommen...

... direkter Link   ... Kommentar schreiben (0 Kommentare)


Übersicht der Blogeinträge
Kategorien
Blogs, die einen Besuch wert sind:
Sound:
Farbe bekennen (1)
Farbe bekennen (2)
Status
Menü
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Besucher
Online seit 6406 Tagen
letztes Update: 2013.07.17, 15:31
Letzte Aktualisierungen
"Bis dann!"
Kälte. Distanz. Misstrauen. Respektlosigkeit....
by der_eumel (2013.07.17, 15:31)
Die Nacht
Es ist kalt inzwischen. Über ihm blinken die Sterne...
by der_eumel (2012.10.29, 01:11)
Oh, hier tut sich ja...
Oh, hier tut sich ja wieder was! Soll bei mir auch...
by tobi-wan (2011.11.17, 13:14)
Was prägt unsere...
Dieses Schreiben lag gestern leicht abgewandelt und...
by der_eumel (2011.11.02, 16:28)
Nachmittags in der Mensa
Die dicke Frau hinter der Theke klatscht mir zum Glück...
by der_eumel (2011.11.01, 13:39)

xml version of this page

made with antville